Über uns

MUON-STAT ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt Datenwissenschaft. Wir bieten Beratung zu Fragestellungen der Statistik und des Data-Mining  sowie Werkzeuge und Systeme an (Analytics-as-a-Service), die dem Kunden tiefere Einblicke in Ihre Datenprodukte liefern.

MUON-STAT setzt dabei im Kern seiner Tätigkeit auf die Open-Source Statistik-Software R, sowie bei Bedarf auf Software-Produkte aus diesem Umfeld, wie von RStudio und Revolution R. STATA, SAS und SPSS sind allerdings für uns auch keine fremden Sprachen.

MUON-STAT wird gefördert durch:

BizSpark_StartUp

Personen

Dr. Simon Müller
Diplom-und Doktor in Mathematik, beide an der Universität Stuttgart, Deutschland. Seit 2009 arbeitet Herr Müller als unabhängiger statistischer Berater. Er ist Mitglied der American Statistical Association, der Gesellschaft für Klassifikation und der Mars Society. Herr Müller setzt den mathematische Publikationen in ausführbaren Code um (heart of our research apps) und steht Rede und Antwort zu allen Fragen, was Event Studies betrifft.

Von 2012 – 2013 arbeitete er als Statistiker am Dr. Margarete Fischer-Bosch-Institut für klinische Pharmakologie.

Dr. Heiko Frings
Herr Frings studierte Mathematik und Philosophie an der Universität Bielefeld, Deutschland und an der Université de Sherbrooke in Quebec, Kanada. Promotion in Mathematik an der Universität Bielefeld. Herr Frings hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Erst- und Rückversicherungs. Seit 2008 arbeitet er als unabhängiger Berater